Weihnachtsmann wider Willen (2002)
poster Weihnachtsmann wider Willen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.1/10 (648 Stimmen)

Originaltitel:Mr. St. Nick (Originaltitel)

Land:Kanada, 100 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Fantasy, Spielshow

Regisseur:Craig Zisk

Video-Codec:Unknown

Nummer: 127

Handlung:
Das Weihnachtsfest gerät in Gefahr, als der Weihnachtsmann (Charles Durning) aufgrund seines Alters den Beruf an den Nagel hängen möchte. Zum Glück hat Santa seinen Sohn Nick (Kelsey Grammer), dem er sein Geschäft vererben möchte, wie es vorgesehen ist. Doch Nick hat ganz andere Vorstellungen vom Leben, als am kalten Nordpol zu wohnen und mit Rentieren zu arbeiten. Er macht es sich in seinem Leben lieber mit Geld, Luxus und rauschenden Pool-Partys bequem. Doch Nicks Verlobte Heidi (Elaine Hendrix), die bei einem Fernsehsender angestellt ist, versucht ihn davon zu überzeugen, sein Leben umzugestalten und den Betrieb seines Vaters zu übernehmen, um so das Weihnachtsfest zu retten. Dieser Versuch führt nun allerdings zu unerwarteten Nebenwirkungen.

Besetzung:

photo Kelsey Grammer
Kelsey Grammer Nick St. Nicholas
photo Elaine Hendrix
Elaine Hendrix Heidi Gardelle
photo Brian Bedford
Brian Bedford Jasper
photo Ana Ortiz
Ana Ortiz Lorena
photo Wallace Shawn
Wallace Shawn Mimir
photo Lupe Ontiveros
Lupe Ontiveros Tia Sophia
photo Colin Cunningham
Colin Cunningham Agent Nardo
photo Katherine Helmond
Katherine Helmond Carlotta
photo Charles Durning
Charles Durning Nicholas XX
photo Veena Sood
Veena Sood Mrs. Sarathi

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3