Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (2011)
poster Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.8/10 (165 Stimmen)

Land:Deutschland, 107 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Fantasy, Familie, Spielshow

Regisseur:Oliver Dieckmann

Video-Codec:Unknown

Nummer: 138

Handlung:
Kurz vor Weihnachten muss der neunjährige Ben nicht nur den Umzug in eine Kleinstadt verkraften. Sein Vater hat auch noch den Job verloren, die Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladen-Ladens beschäftigt, und in der Schule wird der Neue von allen gemieden. Doch Bens Leben ändert sich, als mit Niklas Julebukk plötzlich der leibhaftige Weihnachtsmann vor ihm steht. Dem wiederum sitzt nicht nur der böse Waldemar Wichteltod im Nacken, er sucht auch nach seinem verschollenen Rentier. Und dafür benötigt er dringend Bens Hilfe.

Besetzung:

photo Alexander Scheer
Alexander Scheer Niklas Julebukk
photo Noah Kraus
Noah Kraus Ben Schuster
photo Jessica Schwarz
Jessica Schwarz Lena Schuster
photo Fritz Karl
Fritz Karl Fred Schuster
photo Volker Lechtenbrink
Volker Lechtenbrink Waldemar Wichteltod
photo Rufus Beck (Stimme)
Rufus Beck (Stimme) Fliegenbart (Kobold)
photo Mercedes Jadea Diaz
Mercedes Jadea Diaz Charlotte Blumenfeld
photo Christine Urspruch
Christine Urspruch Engel Matilda
photo Charly Hübner
Charly Hübner Engel Emmanuel
photo Gruschenka Stevens
Gruschenka Stevens Patricia Blumenfeld

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1