Hallo ja bin ich denn der Weihnachtsmann? (2000)
poster Hallo ja bin ich denn der Weihnachtsmann?
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.2/10 (1311 Stimmen)

Originaltitel:Santa Who? (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 92 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Fantasy, Spielshow

Regisseur:William Dear

Video-Codec:Unknown

Nummer: 40

Handlung:
Santa Claus steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, als er einen Schlittenunfall hat und dem Reporter Peter vors Auto fällt. Es stellt sich heraus, dass Santa bei dem Sturz das Gedächtnis verloren hat und nicht mehr weiß, wer er ist. Peters Freundin Claire nimmt in mit in das Kaufhaus in dem sie arbeitet, damit er dort als Weihnachtsmann die Kinder unterhält. Doch Santa Claus möchte herausfinden wer er ist, und mit Hilfe von Peter und Claires Sohn Zack macht er sich auf die Suche nach seinem wahren ich. Denn ohne ihn findet kein Weihnachten statt.

Besetzung:

photo Leslie Nielsen
Leslie Nielsen Santa Claus
photo Steven Eckholdt
Steven Eckholdt Peter Albright
photo Robyn Lively
Robyn Lively Claire Dreyer
photo Max Morrow
Max Morrow Zack Dreyer
photo Tommy Davidson
Tommy Davidson Max
photo Karen LeBlanc
Karen LeBlanc Lenny
photo Ted Atherton
Ted Atherton George
photo Stewart Arnott
Stewart Arnott Lusby
photo Laura de Carteret
Laura de Carteret Sister Greta
photo Darren Frost
Darren Frost Rupert the Elf

Medium: Festplatte,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3