2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß (2005)
poster 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.3/10 (98 Stimmen)

Originaltitel:2 Or 3 Things I Know About Him

Land:Deutschland, 85 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Krieg, Dokumentation

Regisseur:Malte Ludin

Video-Codec:Unknown

Nummer: 3

Handlung:
Mein Vater - ein Nazi. Hanns Ludin, überzeugter Nationalsozialist und SA-Führer, war „Bevollmächtigter Minister des Großdeutschen Reiches“ in der Slowakei und auch für die dortige Umsetzung der „Judenfrage“ verantwortlich. Knapp sechzig Jahre nach Todesurteil und Hinrichtung obduziert Ludins jüngster Sohn Malte weniger das Bild seines Vaters, als dass er vielmehr seine Familie portraitiert, die den Nationalsozialisten lieber als fürsorglichen Familienvater und Unschuldigen in Erinnerung zu behalten versucht.

Besetzung:

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown