EMDB > D > Die Mädels vom Immenhof 2 - Hochzeit auf Immenhof
bar orange to black
Die Mädels vom Immenhof 2 - Hochzeit auf Immenhof (1956)  link to Die Mädels vom Immenhof 2 - Hochzeit auf Immenhof on IMDb  

Nummer: 101

poster Die Mädels vom Immenhof 2 - Hochzeit auf Immenhof

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.1/10

Land: West Germany, 94 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Abenteuer, Familie, Klassiker

Regisseur: Alejandro Agresti

Handlung:
In dieser neuen Geschichte um den schönen Immenhof begegnen wir den alten vertrauten Gesichtern wieder: Dick und Dalli, Oma Jantzen, Jochen von Roth, Tierarzt Dr. Pudlich und wie sie alle heißen, und natürlich auch die mehr als hundert Ponys wieder mit von der Partie, die sich auf der Koppel des Gutes tummeln. Dick, reifer und ernster geworden, ist Oma Jantzens Stütze. Die unverändert verspielte und sorglose Dalli ist glücklich, wenn sie bei den Ponys auf der Koppel sein kann. Oma Jantzen aber ist verzweifelt, die Schulden sind ihr über den Kopf gewachsen, der Immenhof ist nicht mehr zu halten. Hilflos müssen sie und Jochen von Roth, in dessen Haus die Familie eine zuflucht gefunden hat, mit ansehen, wie der Gerichtsvollzieher den geliebten Immenhof amtlich versiegelt. In vier Wochen soll die Versteigerung des Hofes stattfinden. Überraschend kommen Ethelbert und sein Freund Ralf zu Besuch. Während die jungen Leute sorglose Tage verleben, versucht Jochen von Roth vergeblich, Geld aufzutreiben. Der Tag der Versteigerung rückt drohend näher. Niemand kann helfen....Um der geliebten Dick zu imponieren, mobilisiert Ethelbert seinen reichen Onkel Pankraz, um helfend mit Geld einzuspringen. Turbulente Geschehnisse nehmen ihren Anfang. Alles scheint dennoch schief zu gehen. Doch im Verborgenen blüht auch eine tiefe Liebe auf. Wer an wen sein Herz verliert, wird nicht verraten. Der Tag der Hochzeit jedenfalls bringt eine große Überraschung. Bald sind Oma Jantzen mit Dick und Dalli wieder zu Hause, auf ihrem über alles geliebten Immenhof. Am meisten aber strahlt Ethelbert, schließlich ist er an allem "schuld"! Wieder ein Film, der der ganzen Familie helle Freude bereitet.

Darsteller:

photo Angelika Meissner Angelika Meissner
photo Heidi Brühl Heidi Brühl
photo Paul Klinger Paul Klinger
photo Hans Nielsen Hans Nielsen
photo Margarete Haagen Margarete Haagen
photo Paul Henckels Paul Henckels
photo Matthias Fuchs Matthias Fuchs
photo Raidar Müller-Elmau Raidar Müller-Elmau
photo Karin Andersen Karin Andersen
photo Josef Sieber Josef Sieber

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3