EMDB > D > Der Arzt von St. Pauli
bar orange to black
Der Arzt von St. Pauli (1968)  link to Der Arzt von St. Pauli on IMDb  

Nummer: 1013

poster Der Arzt von St. Pauli

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (41 Stimmen)

Land: West Germany, 101 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krimi, Klassiker

Regisseur: Rolf Olsen

Handlung:
Dr. Jan Diffring (Curd Jürgens) praktiziert als Arzt an der Reeperbahn und besitzt das volle Vertrauen der hier arbeitenden und lebenden Menschen. Niemals würde er der Polizei Informationen geben und wegsehen, wenn sich Jemand in Not befindet. Als er in den frühen Morgenstunden mit seiner Arzttasche auf der Reeperbahn unterwegs ist, kommt er einer jungen Frau zu Hilfe, die von ein paar Männern zusammen geschlagen wird. Er ahnt nicht, dass dieser Überfall im Zusammenhang mit Sex-Partys steht, die für eine Klientel reicher Geschäftsmänner veranstaltet wird und an der sein Bruder Klaus (Horst Naumann) beteiligt ist. Obwohl dieser als Gynäkologe in einem wohl situierten Hamburger Stadtteil arbeitet, hat er hohe Schulden und ist gezwungen, reiche verheiratete Damen, die bei ihm eine ungewollte Schwangerschaft beseitigen lassen wollen, für diese Partys gefügig zu machen. Unfreiwilligen Kontakt zu diesen Vorkommnissen erhält Jan Diffring, als sich der Seemann Hein (Fritz Wepper) an ihn wendet, um Informationen über seine Verlobte Margot (Christiane Rücker) zu erhalten, die nach seiner Rückkehr verschwunden ist. Er weiß nicht, dass Margot kräftig bei den Partys mitmischt…

Darsteller:

photo Curd Jürgens Curd Jürgens
photo Horst Naumann Horst Naumann
photo Christiane Rücker Christiane Rücker
photo Heinz Reincke Heinz Reincke
photo Marianne Hoffmann Marianne Hoffmann
photo Fritz Wepper Fritz Wepper
photo Monika Zinnenberg Monika Zinnenberg
photo Friedrich Schütter Friedrich Schütter
photo Suzanne Roquette Suzanne Roquette
photo Michael Conti Michael Conti

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1