Rififi (1955)
poster Rififi
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
8.2/10 (16759 Stimmen)

Land:Frankreich, 122 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Drama, Krimi, Klassiker

Regisseur:Jules Dassin

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1014

Handlung:
Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Tony (Jean Servais) ist eigentlich mit dem Verbrechen fertig, doch seine Kumpanen Jo (Carl Möhner) und Mario (Robert Manuel) planen gleich einen neuen Coup. Tony lehnt zunächst ab, doch als er erfährt, daß seine ehemalige Geliebte Mado (Marie Sabouret) jetzt das Anhängsel der Halbweltgröße Grutter (Robert Hossein) ist, schlägt er einen komplizierten und riskanten Einbruchdiebstahl der Juwelen dieses Mannes vor. Mit Hilfe eines vierten Mannes und sehr sorgfältiger Planung gelingt das komplizierte Vorhaben, doch als einer von ihnen eines der Schmuckstücke aus der Beute an seine Freundin verschenkt, setzt das Grutter und seine Leute auf ihre Spur, die mit Gewalt an die Beute wollen...

Besetzung:

photo Magali Noël
Magali Noël
photo Jules Dassin
Jules Dassin
photo Jean Servais
Jean Servais
photo Carl Möhner
Carl Möhner
photo Robert Manuel
Robert Manuel
photo Janine Darcey
Janine Darcey
photo Pierre Grasset
Pierre Grasset
photo Robert Hossein
Robert Hossein
photo Marcel Lupovici
Marcel Lupovici
photo Dominique Maurin
Dominique Maurin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3