Die Olsenbande - steigt aufs Dach (1978)
poster Die Olsenbande - steigt aufs Dach
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.8/10

Originaltitel:Olsen-banden går i krig (Originaltitel)

Land:Dänemark, 107 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Krimi, Klassiker

Regisseur:Thor Freudenthal

Video-Codec:Unknown

Nummer: 110

Handlung:
Da die Königin Geburtstag hat, wird Egon (Ove Sprogøe) vorzeitig aus der Haft entlassen. Ihn freut es gar nicht, da er nicht genug Zeit hatte, einen neuen Plan zu entwickeln. Deshalb muss er sich mit Bennys (Morten Grunwald) Plans begnügen. Als dieser fast perfekt durchgeführt wurde, gelingt es Egon die Polizei zu alarmieren und sich verhaften zu lassen. Somit schafft er es seinen neuen Plan zu entwickeln. Dieser dreht sich darum einen Mikrofilm aus der Reichsregistratur zu stehlen. Er enthält einen Arealplan, wo in Dänemark die nächsten zehn Jahren Ferienobjekte errichtet werden sollen. Der Ingenieur Bang-Johansen (Bjørn Watt-Boolsen) will diesen Mikrofilm an ausländische Geschäftsleute verkaufen, die durch den "Schwarze Baron" vertreten werden sollen. Der Diebstahl des Mikrofilms gelingt, der Übergabe an Bang-Johansen steht somit scheinbar nichts im Wege...

Besetzung:

photo Ove Sprogøe
Ove Sprogøe
photo Morten Grunwald
Morten Grunwald
photo Poul Bundgaard
Poul Bundgaard
photo Kirsten Walther
Kirsten Walther
photo Axel Strøbye
Axel Strøbye
photo Ole Ernst
Ole Ernst
photo Bjørn Watt-Boolsen
Bjørn Watt-Boolsen
photo Ove Verner Hansen
Ove Verner Hansen
photo Edward Fleming
Edward Fleming
photo Ejner Federspiel
Ejner Federspiel

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown