Romy Schneider - Nur die Sonne war Zeuge (1960)
poster Romy Schneider - Nur die Sonne war Zeuge
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.8/10 (11428 Stimmen)

Originaltitel:Plein soleil (Originaltitel)

Land:Frankreich, 118 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Drama, Krimi, Klassiker

Regisseur:René Clément

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1103

Handlung:
Der amerikanische Milliardärssohn Richard Greenleaf genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval in Italien, als sich zu Hause um die Geschäft zu kümmern. Sein Vater beauftragt daraufhin Tom Ripley, der behauptet, Richard vom College zu kennen, seine Spross in Italien zu finden und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen - aber als Ripley Richard gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. Er möchte auch einmal das "Dolce Vita" genießen; und er hat mehr im Sinn... Weshalb sollt er sich mit 5.000 Dollar abspeisen lassen, wenn er wesentlich mehr haben kann? Dafür muss er allerdings einige Demütigungen des doch recht überheblichen Lebemanns über sich ergehen lassen.

Besetzung:

photo Alain Delon
Alain Delon Tom Ripley
photo Maurice Ronet
Maurice Ronet Philippe Greenleaf
photo Marie Laforêt
Marie Laforêt Marge Duval
photo Erno Crisa
Erno Crisa Riccordi
photo Frank Latimore
Frank Latimore O'Brien
photo René Clément
René Clément Le serveur maladroit (uncredited)
photo Paul Muller
Paul Muller Blind Man (uncredited)
photo Romy Schneider
Romy Schneider Freddy's companion (uncredited)
photo Nino Vingelli
Nino Vingelli Bit (uncredited)
photo Billy Kearns
Billy Kearns Freddy Miles

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1