EMDB > H > Heinz Erhardt - Was ist denn bloß mit Willi los?
bar orange to black
Heinz Erhardt - Was ist denn bloß mit Willi los? (1970)  link to Heinz Erhardt - Was ist denn bloß mit Willi los? on IMDb  

Nummer: 1129

poster Heinz Erhardt - Was ist denn bloß mit Willi los?

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (217 Stimmen)

Land: West Germany, 85 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Musical, Klassiker

Regisseur: Werner Jacobs

Handlung:
Willi Winzig ist ein kleiner Finanzbeamter mit großem Herz. Die Steuerakten seiner zahlungsunfähigen Mitbürger lässt er schon mal im Luftschacht verschwinden. Doch kurz vor seiner Pensionierung ist der Schacht so voll gestopft, dass Willi die Akte eines mittellosen Steuerzahlers im Papierkorb entsorgen muss. Prompt fliegt der Schwindel auf, und Willi droht eine saftige Strafe - ja sogar die unehrenhafte Entlassung aus dem Staatsdienst. Zum Glück weiß Freund und Kollege Felix Klein Rat: Wenn Willi für unzurechnungsfähig erklärt würde, könnte man ihn nicht zur Verantwortung ziehen. Kurzerhand spielt Willi buchstäblich verrückt: Er mischt das Büro seines ungeliebten Vorgesetzten auf, der ihn nun tatsächlich für völlig irre hält. Der Plan scheint aufzugehen. Nur Staatssekretär Kuhländer, ein zünftiger Landwirt und eine Seele vor dem Herrn, hält Willi für den normalsten Beamten in der gesamten Behörde. Schließlich muss doch jeder einmal Dampf ablassen... Als schließlich der Staatssekretär nach Willis zweitem Tobsuchtsanfall seinen Hut nehmen muss, steht der vermeintlich Verrückte plötzlich vor einer Karriere in der Politik.

Darsteller:

photo Heinz Erhardt Heinz Erhardt Willi Winzig / Otto Winzig
photo Ralf Wolter Ralf Wolter Felix Klein
photo Ruth Stephan Ruth Stephan Annie Engel
photo Helen Vita Helen Vita Frau Stirnima
photo Willy Reichert Willy Reichert Staatssekretär Kuhländer
photo Stella Mooney Stella Mooney Helga
photo Paul Esser Paul Esser Motzmann
photo Friedrich Schoenfelder Friedrich Schoenfelder Dr. Senn
photo Wolfgang Lukschy Wolfgang Lukschy Dr. Finz
photo Ingrid van Bergen Ingrid van Bergen Dr. Sigrid Kubin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown