EMDB > D > Die Olsenbande Junior
bar orange to black
Die Olsenbande Junior (2001)  link to Die Olsenbande Junior on IMDb  

Nummer: 1154

poster Die Olsenbande Junior

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.4/10 (299 Stimmen)

Originaltitel: Olsen Banden Junior (Originaltitel)

Land: Denmark, 85 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Krimi

Regisseur: Peter Flinth

Handlung:
Egon Olsen lebt in einem Kinderheim im Jahr 1958. Er hat einen Plan, wie er von dort weg kommt: er möchte sich von einer reichen Familie adoptieren lassen. Benny und Kjeld sind begeistert, aber wie in fast jedem Olsenbandenfilm geht natürlich auch hier etwas schief. Die neuen Eltern stellen sich in Wirklichkeit als Raketenfabrikanten heraus und wollen ihn als ersten Menschen in den Weltraum schicken. Noch vor den Russen oder Amerikanern soll Dänemark als Raumfahrtnation in die Geschichte eingehen. Benny und Kjeld können Egon zunächst befreien. Daraufhin schwört Egon Rache, und hat auch schon einen Plan, wie er die Pläne des Raketenfabrikanten durchkreuzen kann. Dabei wird er allerdings wieder gefangen genommen, und so kann erst die Polizei ihn kurz vor dem Start befreien. Durch ein Missgeschick landet dabei der Raketenfabrikant selbst in der Rakete, und so schickt Dänemark tatsächlich den ersten Mann ins All.

Darsteller:

photo Ellen Hillingsø Ellen Hillingsø Doktor Rakowski
photo Claus Bue Claus Bue Kriminalassistent Jensen
photo Sebastian Jessen Sebastian Jessen Kenneth
photo Aksel Leth Aksel Leth Egon
photo Christian Stoltenberg Christian Stoltenberg Benny
photo Jacob A. Bernit Jacob A. Bernit Kjeld
photo Signe Lerche Signe Lerche Yvonne
photo Jesper Langberg Jesper Langberg Hallandsen
photo Christina Stojanovich Christina Stojanovich Inge-Margrethe
photo Henrik Lykkegaard Henrik Lykkegaard Holm

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1