Edgar Allan Poe - Die Folterkammer des Hexenjägers (1963)
poster Edgar Allan Poe - Die Folterkammer des Hexenjägers
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.8/10 (4998 Stimmen)

Originaltitel:Die Folterkammer des Hexenjägers (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 87 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Horror, Klassiker

Regisseur:Roger Corman

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1174

Handlung:
110 Jahr nach dem Tode seines Vorfahrs reist Charles Dexter Ward (Vincent Price) zusammen mit seiner Frau Ann (Debra Paget) nach Arkham um dort sein Erbe anzutreten, das riesige Anwesen seines Urgroßvaters Joseph Curwen). In Arkham wird er aber von den Einwohnern nicht sehr freundlich empfangen und bekommt deutlich zu spüren, dass er nicht erwünscht ist. Lediglich Dr. Willet (Frank Maxwell) ist so freundlich und weist ihnen den Weg. Als sie endlich das Haus Curwens betreten fällt ihnen sogleich ein Porträtgemälde von Curwen auf, das deutlich zeigt, dass es zwischen ihm und Charles starke äußerliche Ähnlichkeiten gibt. Im Haus wartet auch schon Simon Orne (Lon Chaney jr.) auf sie, der sich um das Anwesen kümmert. Trotz aller Vorbehalte und entgegen Anns Willen will Charles erstmal bleiben. Durch Dr. Willet erfahren sie, dass Joseph Curwen als Hexenmeister gejagt und getötet wurde, aber vor seinem Tode noch die Hauptbeteiligten und ihre Nachfahren mit einem Fluch belastete.

Besetzung:

photo Vincent Price
Vincent Price Charles Dexter Ward / Joseph Curwen
photo Debra Paget
Debra Paget Ann Ward
photo Lon Chaney Jr.
Lon Chaney Jr. Simon Orne
photo Frank Maxwell
Frank Maxwell Dr. Marinus Willet / Priam Willet
photo Leo Gordon
Leo Gordon Edgar Weeden / Ezra Weeden
photo Elisha Cook Jr.
Elisha Cook Jr. Peter Smith / Micah Smith
photo John Dierkes
John Dierkes Benjamin West / Jacob West
photo Milton Parsons
Milton Parsons Jabez Hutchinson
photo Cathie Merchant
Cathie Merchant Hester Tillinghast
photo Guy Wilkerson
Guy Wilkerson Gideon Leach / Mr. Leach

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1