EMDB > Z > Zwei blaue Vergissmeinnicht
bar orange to black
Zwei blaue Vergissmeinnicht (1963)  link to Zwei blaue Vergissmeinnicht on IMDb  

Nummer: 1302

poster Zwei blaue Vergissmeinnicht

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.5/10 (24 Stimmen)

Originaltitel: Zwei blaue Vergissmeinnicht (Originaltitel)

Land: West Germany, 83 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Abenteuer, Krimi, Musical, Klassiker

Regisseur: Helmuth M. Backhaus

Handlung:
Auf Geheiß ihres Chefs sollen der Londoner Privatdetektiv Charly Biff und seine Assistentin Ingrid sich auf einer Kreuzfahrt entlang der Adriaküste entspannen. Noch bevor das Schiff ablegt, kommt Charly im Hafen von Portoroz Rauschgiftschmugglern auf die Spur. Er findet bald heraus, dass diese "Schnee" auf dem Urlaubsdampfer nach Italien transportieren und dort verkaufen wollen. Und während die übrigen Passagiere sich amüsieren - und manche sogar die Liebe entdecken - heftet sich Charly an die Fersen der Ganoven.

Darsteller:

photo Gitta Winter Gitta Winter Heidi
photo Margitta Scherr Margitta Scherr Sherry
photo Michael Cramer Michael Cramer Nelken-Frank Rocco
photo Elma Karlowa Elma Karlowa Selma
photo Carola Höhn Carola Höhn Clothilde
photo Ingela Brander Ingela Brander Helga, Tochter von Clothilde und Theophil
photo Rex Gildo Rex Gildo Rolf
photo Gunnar Möller Gunnar Möller Ronny
photo Franz-Otto Krüger Franz-Otto Krüger Cortini
photo Dagmar Hank Dagmar Hank Ingrid

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown