EMDB > P > Peter Alexander - So ein Millionär hat's schwer
bar orange to black
Peter Alexander - So ein Millionär hat's schwer (1958)  link to Peter Alexander - So ein Millionär hat's schwer on IMDb  

Nummer: 1388

poster Peter Alexander - So ein Millionär hat's schwer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10 (186 Stimmen)

Land: Austria, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Klassiker

Regisseur: Géza von Cziffra

Handlung:
Alfons Rappert ist der treue Diener von Edward Collins, einem reichen Erben, der in einer luxuriösen Villa in Cannes lebt. Aber Collins hat ein Problem – er will eigentlich nur ein einfaches Leben leben, und vor allem nicht nur seines Geldes wegen geliebt werden. Als er von seinem Freund, dem Maler Marcel, darüber informiert wird, dass seine Verlobte Alice bereits vor der Hochzeit einen Liebhaber hat, wendet er sich von ihr und vom Jetset ab. Edward taucht vorübergehend bei Marcel in Saint-Paul-de-Vence unter und weiht nur seinen Diener Alfons in das Versteckspiel ein. Edward lernt die Kellnerin Ninette kennen und will bei ihr auf Nummer sicher gehen, weshalb er vorgibt, bettelarm zu sein. Doch als ihm Ninette einen Arbeitsplatz besorgt, wird es kompliziert. Sich als Parkwächter oder Etagenkellner auszugeben bedroht einen bekannten Millionär stets damit als solcher eines Tages erkannt zu werden, zumal er seine Anstellung als Etagenkellner in seinem eigenen Hotel antritt. Edward wird des Diebstahls bezichtigt und die untreue Exverlobte Alice gibt natürlich auch nicht so rasch auf. Edward rettet sich gezwungenermaßen von einer Ausrede und Notlüge zur nächsten. Letztlich klären sich aber alle Situationen und Missverständnisse zur allgemeinen Zufriedenheit. Edward und Ninette heiraten und werden nach und nach glückliche Eltern von acht Kindern, für die Alfons den Betreuer und Familienonkel geben darf.

Darsteller:

photo Germaine Damar Germaine Damar Ninette
photo Elga Andersen Elga Andersen Alice Sorel
photo Brigitte Mira Brigitte Mira Madame Pillard
photo Peter Alexander Peter Alexander Edward Collin
photo Heinz Erhardt Heinz Erhardt Alfons Rappert
photo Loni Heuser Loni Heuser Madame Sorel
photo Erich Fiedler Erich Fiedler Hoteldirektor Hercule Blanc
photo Louis Soldan Louis Soldan Liebhaber Armand
photo Ernst Waldbrunn Ernst Waldbrunn Gefängniswärter Raymond
photo Erich Nikowitz Erich Nikowitz Butler Jean

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3