Bud Spencer - Vier Fliegen auf grauem Samt (1971)
poster Bud Spencer - Vier Fliegen auf grauem Samt
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.7/10 (5900 Stimmen)

Originaltitel:4 mosche di velluto grigio (Originaltitel)

Land:Italien, 104 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Krimi, Mystery, Klassiker

Regisseur:Dario Argento

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1447

Handlung:
Tobias wird seit geraumer Zeit von einem Unbekannten aus unerklärbaren Gründen verfolgt. Sich der permanenten Bedrohung bewusst, versucht Tobias seinen Verfolger eines Abends in einem Theater zu stellen. Dort kommt es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Widersachern, in deren Verlauf der unheimliche Fremde in sein eigenes Klappmesser läuft und getötet wird. Für den Künstler Tobias ist der Alptraum damit aber noch lange nicht beendet. Eine Reihe beunruhigender Vorfälle, nichts Konkretes, aber auch nichts Normales, versetzen ihn in den nachfolgenden Tagen in eine regelrechte Panik. In einer emotionalen Sackgasse angelangt, zieht er endlich seine Frau Nina mit ins Vertrauen, als plötzlich ein mysteriöser Mord passiert und der vermeintlich "Erstochene" wieder auftaucht.

Besetzung:

photo Michael Brandon
Michael Brandon Roberto Tobias
photo Mimsy Farmer
Mimsy Farmer Nina Tobias
photo Jean-Pierre Marielle
Jean-Pierre Marielle Gianni Arrosio
photo Marisa Fabbri
Marisa Fabbri Amelia, the Maid
photo Oreste Lionello
Oreste Lionello The Professor
photo Francine Racette
Francine Racette Dalia
photo Bud Spencer
Bud Spencer Diomede / Godfrey
photo Shirley Corrigan
Shirley Corrigan Girl at Party (uncredited)
photo Luigi Cozzi
Luigi Cozzi Masked Killer in Theater (uncredited)
photo Charles Howerton (Stimme)
Charles Howerton (Stimme) Andrea (uncredited)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1