EMDB > T > Terence Hill - Der Supercop
bar orange to black
Terence Hill - Der Supercop (1980)  link to Terence Hill - Der Supercop on IMDb  

Nummer: 1455

poster Terence Hill - Der Supercop

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (5814 Stimmen)

Originaltitel: Poliziotto superpiù (Originaltitel)

Land: Italy, 97 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Komödie, Fantasy, Klassiker

Regisseur: Sergio Corbucci

Handlung:
Er scheint immun gegen Hinrichtungen zu sein – drei Versuche scheiterten bereits. Er kann Revolverkugeln mit den Zähnen auffangen, was ihm als Polizist sehr nützlich ist. Er kann Lastwagen steuern ohne drinzusitzen, Billardkugeln ohne Queue manövrieren, beim Würfeln zwei “Siebener” werfen. Kurz: ein Supercop, dieser Dave Speed, wenn die Farbe rot nicht wäre. Sobald nämlich ein roter Farbtupfer in sein Sichtfeld gerät, quittieren die wundersamen Kräfte, über die er seit einem Atomzwischenfall verfügt, ihre Dienste.

Darsteller:

photo Terence Hill Terence Hill Policeman Dave Speed
photo Ernest Borgnine Ernest Borgnine Sgt. Willy Dunlop
photo Joanne Dru Joanne Dru Rosy Labouche
photo Marc Lawrence Marc Lawrence Torpedo
photo Julie Gordon Julie Gordon Evelyn
photo Sal Borgese Sal Borgese Paradise Alley
photo Woody Woodbury Woody Woodbury NASA Major
photo Jack McDermott Jack McDermott
photo Buffy Dee Buffy Dee Ticket seller with turban on fair (uncredited)
photo Lee Sandman Lee Sandman McEnroy

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1