EMDB > B > Bud Spencer - Plattfuss in Afrika
bar orange to black
Bud Spencer - Plattfuss in Afrika (1978)  link to Bud Spencer - Plattfuss in Afrika on IMDb  

Nummer: 1502

poster Bud Spencer - Plattfuss in Afrika

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (2663 Stimmen)

Land: Italy, 115 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Komödie, Krimi, Klassiker

Regisseur: Steno

Handlung:
Rizzo trifft sich am Hafen von Neapel mit einem Afrikaner, der ihm brisante Informationen über eine Rauschgiftschmugglerbande beschaffen will. Doch der Informant wird vor den Augen Rizzos aus dem Hinterhalt niedergeschossen. Rizzo erhält von ihm dennoch die Information, dass Diamantenhändler aus Südafrika in Drogengeschäfte verwickelt sind. Außerdem erfährt Rizzo, dass der Informant in Johannesburg einen kleinen Sohn hat. Rizzo fliegt daraufhin nach Südafrika. Dort besucht er seinen ehemaligen Assistenten Caputo, der jetzt als Kammerdiener bei dem reichen Geschäftsmann Smollett arbeitet. Er findet schließlich auch Bodo, den Sohn des Informanten. Seine Versuche, den Jungen in der Obhut Caputos zu lassen, scheitern, weil Bodo lieber bei Rizzo bleiben möchte. Bei einem Jagdausflug mit Smolletts Freundin Margie trifft Rizzo auf einen Mann namens Spiros, der zu den Rauschgiftschmugglern gehört. Rizzo bringt ihn durch Tricks dazu, ihn zum Drahtzieher der Bande, Smollett, zu führen. Er wird von diesem zwar gefangen genommen, aber Bodo befreit ihn. Außerdem hat der Junge die Polizei zu Smolletts Anwesen geführt, der Rizzo die Ganoven übergibt, nachdem er sie verprügelt hat. Caputo entscheidet sich schließlich, zur Polizei von Neapel zurückzukehren. Bodo sollte eigentlich in Südafrika bleiben, gelangt aber als blinder Passagier auf einem Schiff nach Neapel. Dort nimmt Rizzo den Waisenjungen bei sich auf.

Darsteller:

photo Bud Spencer Bud Spencer Commissario Rizzo 'Piedone'
photo Werner Pochath Werner Pochath Spiros
photo Dagmar Lassander Dagmar Lassander Margy Connors
photo Omero Capanna Omero Capanna Bruiser (uncredited)
photo Ottaviano Dell'Acqua Ottaviano Dell'Acqua Bus Hooligan (uncredited)
photo Michael Forest (Stimme) Michael Forest (Stimme) Bus Hooligan (uncredited)
photo Enzo Cannavale Enzo Cannavale Caputo
photo Joe Stewardson Joe Stewardson Klein Smollet
photo Carel Trichardt Carel Trichardt Captain Müller
photo Desmond Thompson Desmond Thompson John Desmond - Commissioner of Police

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1