EMDB > C > Charles Bronson - Der Mordprozeß O'Hara
bar orange to black
Charles Bronson - Der Mordprozeß O'Hara (1951)  link to Charles Bronson - Der Mordprozeß O'Hara on IMDb  

Nummer: 1522

poster Charles Bronson - Der Mordprozeß O'Hara

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (844 Stimmen)

Land: USA, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krimi, Klassiker

Regisseur: John Sturges

Handlung:
Alkoholprobleme haben die Karriere des Strafverteidigers James P. Curtayne (Spencer Tracy) beendet. Erst als John O'Hara (James Arness), der Sohn von Freunden, unter Mordverdacht gerät, wirft er sich die Anwaltsrobe noch einmal über. Doch ein folgenschwerer Fehler Curtaynes führt zu O'Haras Verurteilung. Überzeugt von der Unschuld seines Klienten, will er den Mörder auf eigene Faust suchen…

Darsteller:

photo Spencer Tracy Spencer Tracy James P. Curtayne
photo Pat O'Brien Pat O'Brien Det. Vincent Ricks
photo Diana Lynn Diana Lynn Virginia 'Ginny' Curtayne
photo John Hodiak John Hodiak District Attorney Louis Barra
photo Eduardo Ciannelli Eduardo Ciannelli Sol 'Knuckles' Lanzetta
photo James Arness James Arness John Fordman 'Johnny' O'Hara
photo Yvette Duguay Yvette Duguay Mrs. Katrina Lanzetta
photo Jay C. Flippen Jay C. Flippen Sven Norson
photo William Campbell William Campbell Frank Korvac
photo Richard Anderson Richard Anderson Jeff Chapman

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3