EMDB > C > Charles Bronson - Das dreckige Dutzend
bar orange to black
Charles Bronson - Das dreckige Dutzend (1967)  link to Charles Bronson - Das dreckige Dutzend on IMDb  

Nummer: 1548

poster Charles Bronson - Das dreckige Dutzend

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (59851 Stimmen)

Land: UK, 150 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Krieg, Klassiker

Regisseur: Robert Aldrich

Handlung:
März 1944: Major Reisman hat in seiner Vergangenheit nicht immer eine weiße Weste getragen, doch er liefert Ergebnisse. Und deswegen wird er auch mit einer besonders heiklen Mission beauftragt. Er soll ein Spezialkommando ausbilden, dass im feindlichen Gebiet eine Zusammenkunft von Nazigrößen sprengen soll, mehr oder weniger im wahrsten Sinne des Wortes. Für diesen Auftrag erhält der Abschaum der alliierten Streitkräfte eine zweite Chance. Die Männer, die wegen ihrer Grausamkeiten im Einsatz hinter Gittern sitzen und auf den Tod warten, können sich ein letztes Mal als echte Krieger und Patrioten beweisen. Doch natürlich sind die berüchtigten Soldaten alles andere als pflegeleicht. Aber im Drill wird aus dem dutzend Individualisten und Egoisten ein eingespieltes Team - und eine echte Einheit, die zu allem bereit ist!

Darsteller:

photo Lee Marvin Lee Marvin Maj. Reisman
photo Ernest Borgnine Ernest Borgnine Gen. Worden
photo Charles Bronson Charles Bronson Joseph Wladislaw
photo Jim Brown Jim Brown Robert Jefferson
photo John Cassavetes John Cassavetes Victor Franko
photo Richard Jaeckel Richard Jaeckel Sgt. Bowren
photo George Kennedy George Kennedy Maj. Max Armbruster
photo Trini López Trini López Pedro Jiminez
photo Ralph Meeker Ralph Meeker Capt. Stuart Kinder
photo Robert Ryan Robert Ryan Col. Everett Dasher Breed

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1