EMDB > W > Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut
bar orange to black
Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut (1971)  link to Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut on IMDb  

Nummer: 1640

poster Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.7/10 (130 Stimmen)

Land: West Germany, 86 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Klassiker

Regisseur: Peter Weck

Handlung:
Der Industriellensohn Kristian Wernher hat für seinen Vater uranhaltige Gesteinsproben aus Brasilien geholt. Hinter diesen ist jedoch auch ein Konkurrenzunternehmen her. Das tolpatschige Gaunerpärchen Big Ben und Cindy versucht, Kristian die Steine abzujagen. Auf seiner Flucht quartiert er sich inkognito in dem Städtchen Waldsee ein - unter dem Namen Dr. Gustav Kellermann, den er bei einer Autopanne kennenlernte. Kristian ahnt nicht, daß er nun für den neuen Schuldirektor gehalten wird. Der amtsmüde bisherige Direktor Lauritz Bercelius hat heimlich eine Schülerbande namens "Schwarze Hand" aufgebaut, deren kecke Streiche seinen Wunsch nach baldiger Pensionierung unterstreichen sollen. Kristian wird aber durch einen Zufall zunächst verschont, weil die Lausbuben sein Hotelzimmer verwechseln. Dafür trifft es Walter, den pedantischen Verlobten von Bercelius' Nichte Felicitas. Auch Kristian ist von ihrem Charme fasziniert. Als ihn jedoch die "Schwarze Hand" zu einem fingierten Treffen mit ...

Darsteller:

photo Uschi Glas Uschi Glas Felicitas Bercelius
photo Roy Black Roy Black Kristian Werner
photo Theo Lingen Theo Lingen Direktor Bercelius
photo Peter Weck Peter Weck Big Ben
photo Ilja Richter Ilja Richter Andy Wolf
photo Christian Wolff Christian Wolff Walter Kantner
photo Claudia Butenuth Claudia Butenuth Hanni
photo Rolf Wanka Rolf Wanka A. R. Werner
photo Paul Löwinger Paul Löwinger Josef Pitzelberger
photo Elke Aberle Elke Aberle Gertie

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown