EMDB > F > Frankie und seine Spießgesellen
bar orange to black
Frankie und seine Spießgesellen (1960)  link to Frankie und seine Spießgesellen on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 1658

poster Frankie und seine Spießgesellen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.6/10 (17854 Stimmen)

Originaltitel: Ocean's Eleven (Originaltitel)

Land: USA, 127 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Musik, Komödie, Krimi, Klassiker

Regisseur: Lewis Milestone

Handlung:
Schlitzohr Danny Ocean hat einen Plan. Ein Plan, so verwegen und spektakulär, dass er dafür zehn Komplizen braucht. Keine hergelaufenen Wald-und-Wiesen-Gauner sondern die Besten ihres Fachs! Gemeinsam mit seinem Kumpan Sam reist Danny quer durch die USA, um seine "Elf" zusammenzusuchen: Einige tollkühne alte Kameraden aus der Luftwaffen-Division, in der auch Danny diente, ein Elektronik-Experte, ein Sprengstoff-Fachmann... Erst als alle zehn Mitstreiter in Las Vegas versammelt sind, enthüllt Danny sein Vorhaben: In der Silvesternacht, genau um 00:01:38 Uhr, will er mit seinem Team die fünf größten Casinos der Stadt simultan berauben! Der blanke Wahnsinn, scheint es - doch Danny hat alles genau ausgetüftelt.

Darsteller:

photo Frank Sinatra Frank Sinatra Danny Ocean
photo Dean Martin Dean Martin Sam Harmon
photo Sammy Davis Jr. Sammy Davis Jr. Josh Howard
photo Peter Lawford Peter Lawford Jimmy Foster
photo Angie Dickinson Angie Dickinson Beatrice Ocean
photo Richard Conte Richard Conte Anthony Bergdorf
photo Cesar Romero Cesar Romero Duke Santos
photo Patrice Wymore Patrice Wymore Adele Ekstrom
photo Joey Bishop Joey Bishop 'Mushy' O'Connors
photo Akim Tamiroff Akim Tamiroff Spyros Acebos

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1