Das Auge des Bösen (1972)
poster Das Auge des Bösen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
5.0/10 (514 Stimmen)

Originaltitel:Casa d'appuntamento (Originaltitel)

Land:Italien, 83 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Thriller, Horror, Mystery, Klassiker

Regisseur:Ferdinando Merighi

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1663

Handlung:
In dem nach der Leiterin Madame Colette benannten Bordell wird eine ihrer Mädchen ermordet. Inspektor Pontaine kann auch bald einen Verdächtigen präsentieren: den recht gewalttätigen Psychopathen Gottvalles, der das Opfer zuvor schon übel zugerichtet hatte. Tatsächlich wird er des Mordes für schuldig befunden, verflucht aber noch im Gerichtssaal alle an dem Prozess und seinem Tod Beteiligten, ehe er noch vor seiner Hinrichtung flüchtet, allerdings bei einem Motorradunfall seinen Kopf verliert. Das hindert aber einen mysteriösen Killer im Anorak nicht daran, Gottvalles Fluch Wirklichkeit machen zu lassen. Oder hat der seltsame Wissenschaftler Waldemar etwas damit zu tun, nachdem er den Kopf zu Untersuchungszwecken mit sich nehmen durfte?

Besetzung:

photo Anita Ekberg
Anita Ekberg Madame Colette
photo Rosalba Neri
Rosalba Neri Marianne
photo Evelyne Kraft
Evelyne Kraft Eleonora
photo Howard Vernon
Howard Vernon Professor Waldemar
photo Peter Martell
Peter Martell Antoine Gottvalles
photo Barbara Bouchet
Barbara Bouchet Francine
photo Robert Sacchi
Robert Sacchi Inspector Fontaine
photo Gordon Mitchell
Gordon Mitchell Man in Nightclub (uncredited)
photo Xiro Papas
Xiro Papas Thug in Bar (uncredited)
photo Dick Randall
Dick Randall Mr. Hassan (uncredited)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1