Jerry Lewis - Wo bitte gehts zur Front (1970)
poster Jerry Lewis - Wo bitte gehts zur Front
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.6/10 (1134 Stimmen)

Originaltitel:Which Way to the Front? (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 96 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Krieg, Klassiker

Regisseur:Jerry Lewis

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1750

Handlung:
Milliardär Brendan Byers III ist vollkommen gelangweilt und wohlstandsmüde, deshalb möchte er während des Zweiten Weltkriegs das Weltgeschehen auch an der Front bestimmen. Sein Problem: Er wurde ausgemustert. Doch Mr. Byers ist nicht der Mann, für den ein Nein eine Antwort ist und so tritt auf der Seite der Alliierten bald eine neue Macht in den Krieg ein: Mr. Byers hat kurz entschlossen eine Privatarmee auf die Beine gestellt, die sogar hinter die deutschen Linien gelangt, wo sie einen hohen Nazi-Offizier kidnappt.

Besetzung:

photo Jerry Lewis
Jerry Lewis Brendan Byers III / Field Marshal Erik Kesselring
photo John Wood
John Wood Finkel
photo Steve Franken
Steve Franken Peter Bland
photo Dack Rambo
Dack Rambo Terry Love
photo Robert Middleton
Robert Middleton Colonico
photo Kaye Ballard
Kaye Ballard Senora Messina
photo Harold J. Stone
Harold J. Stone General Buck
photo Paul Winchell
Paul Winchell Schroeder
photo Sidney Miller
Sidney Miller Hitler
photo Joe Besser
Joe Besser Dock Master

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1