König der Spaßmacher (1958)
poster König der Spaßmacher
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.8/10 (720 Stimmen)

Originaltitel:Merry Andrew (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 103 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Romanze, Musical, Klassiker

Regisseur:Michael Kidd

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1760

Handlung:
Eine archäologische Ausgrabung, das ist es, was den Lehrer Andrew Larabee (Danny Kaye) fasziniert. Auf der Suche nach einer Pan-Statue, findet er am Ausgrabungsplatz jedoch einen großen Zirkus vor, der dort seine Zelte aufgeschlagen hat. Obwohl er erst nur protestieren will, verliebt er sich schon sehr bald in die Artistin Selena (Pier Angeli) und ist so flugs verlobt, daß er gar nicht erklären kann, daß bereits seit fünf Jahren Laetitia Fairchild auf ihn wartet. Bald geht es rund in der Manege...

Besetzung:

photo Danny Kaye
Danny Kaye Andrew Larabee
photo Pier Angeli
Pier Angeli Selena Gallini
photo Noel Purcell
Noel Purcell Matthew Larabee
photo Robert Coote
Robert Coote Dudley Larabee
photo Patricia Cutts
Patricia Cutts Letitia Fairchild
photo Walter Kingsford
Walter Kingsford Mr. Fairchild
photo Peter Mamakos
Peter Mamakos Vittorio Gallini
photo Rhys Williams
Rhys Williams Constable
photo Tommy Rall
Tommy Rall Giacomo Gallini
photo Don Anderson
Don Anderson Roustabout (uncredited)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1