EMDB > Alle Filme > F > Foltergarten der Sinnlichkeit - 1975
bar orange to black
Foltergarten der Sinnlichkeit - 1975 (1975)  link to Foltergarten der Sinnlichkeit - 1975 on IMDb  

Nummer: 1845

poster Foltergarten der Sinnlichkeit - 1975

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.5/10 (479 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Emanuelle and Francoise (Englischer Titel)

Land: Italy, 96 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Drama, Klassiker

Regisseur: Joe D'Amato

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Das junge Fotomodell Françoise ertappt ihren spielsüchtigen Freund Carlo in flagranti mit einer anderen Frau. Carlo, der das Model in der Vergangenheit mehrfach ausnutzte und sie gegen Bezahlung auch an andere Männer vermittelte, entscheidet sich für seine Liebschaft und trennt sich kurzerhand von der eifersüchtigen Françoise. Diese versucht daraufhin vergebens, ihre Schwester Emanuelle zu kontaktieren, begeht dann aber aus Verzweiflung Suizid. Im Krankenhaus wird der Journalistin Emanuelle Françoises Abschiedsbrief übergeben. Darin erfährt die Redakteurin, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Tod des geliebten Familienmitglieds und deren Freund Carlo gibt. Emanuelle sinnt auf Rache und schmiedet einen teuflischen Plan. Sie lockt den Schürzenjäger in ihr Haus, verabreicht ihm Drogen und sperrt ihn angekettet in eine geheime, schalldichte Kabine. Dort erwacht der Gefangene und kann durch einen Einwegspiegel ins benachbarte Wohnzimmer sehen, ohne selbst gesehen zu werden. Durch Drogen und Wasserentzug beeinflusst, beobachtet er fortan, was Emanuelle im Schlafzimmer mit diversen Männern tut, und beginnt langsam, blutige Schreckensszenarien und kannibalische Handlungen zu halluzinieren. Nach tagelanger Tortur offenbart sich die Rächerin dem erstaunten Carlo als Schwester der Selbstmörderin Françoise. Sie will ihr wehrloses Opfer entmannen, damit Carlo zukünftig keine Frauen mehr ins Unglück stürzt. Durch eine Unachtsamkeit kann sich das Opfer jedoch befreien und sinnt sogleich auf Vergeltung. Emanuelle versucht zu entkommen, wird aber schließlich von Carlo gestellt und ermordet. Gleichzeitig alarmieren durch Emanuelles Schreie aufgebrachte Nachbarn die Polizei. Carlo gerät beim Eintreffen der Beamten in Panik und versteckt sich in der Geheimkabine, die von innen nicht zu öffnen ist, was letztlich sein Schicksal besiegelt.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo George Eastman George Eastman Carlo
photo Patrizia Gori Patrizia Gori Françoise
photo Maria Rosaria Riuzzi Maria Rosaria Riuzzi Pamela
photo Massimo Vanni Massimo Vanni Robi
photo Luciano Rossi Luciano Rossi Card Player
photo Rosemarie Lindt Rosemarie Lindt Emanuelle
photo Annie Carol Edel Annie Carol Edel Mira

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1