Herkules der Schrecken der Hunnen (1959)
10,000 Sights... 10,000 Thrills... The Fabulous Giant of Giants!
poster Herkules der Schrecken der Hunnen
TMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.9/10 (5 Stimmen)

Originaltitel:Goliath and the Barbarians

Land:Italien, 100 Minuten

Filmsprachen:Deutsch, Italienisch

Genre:Action, Abenteuer, Klassiker

Regisseur:Carlo Campogalliani

Video-Codec:Unknown

Nummer: 1853

Handlung:
In Norditalien, 568. Die Hunnen ziehen unter Führung des Hauptmannes Igor plündernd und mordend durch das Land. Die Einheimischen wenden sich an den kraftstrotzenden Emiliano, dessen Vater gerade den Horden zum Opfer wurde. Er bedient sich dazu einer Tiermaske und Krallen und verbreitet so Schrecken unter den Eindringlingen. Igor kann ihn nach einiger Zeit gefangensetzen; Emiliano lernt im Lager der Barbaren die schöne Landa, Tochter des Hunnenkönigs Albuin kennen und verliebt sich in sie. Des rivalisierenden oberitalienischen Grafen Delfo Ratgeber Svevo sieht dies mit Missgunst, macht er sich doch selbst Hoffnungen auf Landa, und intrigiert, wo er nur kann, sodass auf Emiliano manche schwere Prüfung wartet, die er nur mit Hilfe seiner übermenschlichen Kräfte bestehen kann.

Besetzung:

photo Steve Reeves
Steve Reeves Emiliano
photo Chelo Alonso
Chelo Alonso Landa
photo Bruce Cabot
Bruce Cabot Alboino
photo Giulia Rubini
Giulia Rubini Lidia
photo Arturo Dominici
Arturo Dominici Svevo

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown