Jerry Lewis - Der Tölpel vom Dienst (1964)
poster Jerry Lewis - Der Tölpel vom Dienst
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.2/10

Originaltitel:The Disorderly Orderly (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 89 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Romanze, Klassiker

Regisseur:Zhong Yi

Video-Codec:Unknown

Nummer: 288

Handlung:
Jerome Littlefield arbeitet als Krankenpfleger in einem Hospital. Sein Studium zum Arzt musste er abbrechen, da er so sensibel ist, dass er jedes Wehwehchen mit den Patienten teilt. Unter anderem deswegen ist er auch so tolpatschig und neigt zu Unfällen, unter denen meist Kolleginnen zu leiden haben. Laut seines Psychiaters fehlt es Jerome an Liebe. Würde er diese finden müsste er den Phantomschmerz der Patienten nicht mehr mitleben um zu fühlen. Da geschieht ein kleines Wunder: eine Selbstmordpatientin kommt auf die Station auf der Jerome arbeitet. Sie ist eine alte, unerwiderte High School-Flamme. Jerome umgarnt sie anonym, zahlt für sie sogar die Krankenhaus-Kosten, erntet bei ihr aber keinerlei Sympathie. Eine Kollegin Jeromes beobachtet sein Treiben traurig, ist sie doch schon lange in den Tölpel verliebt...

Besetzung:

photo Jerry Lewis
Jerry Lewis
photo Glenda Farrell
Glenda Farrell
photo Everett Sloane
Everett Sloane
photo Karen Sharpe
Karen Sharpe
photo Kathleen Freeman
Kathleen Freeman

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1