EMDB > K > Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski
bar orange to black
Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski (1965)  link to Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski on IMDb  

Nummer: 297

poster Krieg und Frieden - Teil 1: Andrej Bolkonski

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10

Originaltitel: Voyna i mir I: Andrey Bolkonskiy (Originaltitel)

Land: Soviet Union, 147 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krieg, Klassiker

Regisseur: D.J. Caruso

Handlung:
Petersburg 1805: Pierre Besuchow, der uneheliche Sohn eines wohlhabenden Grafen, kehrt vom Studium in Paris als ein Anhänger Napoleons zurück. Sein sterbender Vater vermacht ihm, der in der Petersburger Gesellschaft durch seine Naivität belächelt wird, sein gesamtes Vermögen. Pierre verkeht mit adeligen Lebensmännern, die ihn zu einem Streich anstiften, weswegen er nach Moskau verwiesen wird. Hier trifft er wieder mit seinem Freund Fürst Andrej Bolkónski zusammen, der sich in seiner Freiheit eingeengt fühlt und Abstand von seiner schwangeren Frau Lisa braucht. Der Krieg gegen Frankreich soll ihm diese herbeigesehnte Erfüllung bringen... Graf Pierre Besuchow nimmt seinen Freund aus Petersburger Tagen Dolochow bei sich auf, der bald darauf ein Verhältnis mit Pierres frisch anvertrauter Frau Helene eingeht. Pierre fordert daraufhin Dolochow zu einem Duell heraus. Allerdings hat er noch nie geschossen...

Darsteller:

photo Lyudmila Savelyeva Lyudmila Savelyeva
photo Sergei Bondarchuk Sergei Bondarchuk
photo Vyacheslav Tikhonov Vyacheslav Tikhonov
photo Viktor Stanitsyn Viktor Stanitsyn
photo Kira Golovko Kira Golovko
photo Oleg Tabakov Oleg Tabakov
photo Irina Gubanova Irina Gubanova
photo Anatoli Ktorov Anatoli Ktorov
photo Antonina Shuranova Antonina Shuranova
photo Anastasiya Vertinskaya Anastasiya Vertinskaya

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.20:1