Peter Alexander - Der Musterknabe (1963)
poster Peter Alexander - Der Musterknabe
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.7/10

Land:Österreich, 93 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Klassiker

Regisseur:Alejandro Lozano

Video-Codec:Unknown

Nummer: 311

Handlung:
Der Ober-Abituraner Benno Geyer beherrscht den Lehrstoff eigentlich sehr gut, hat aber nach drei Anläufen das Abitur immer noch nicht in der Tasche. Zu stark ist seine Prüfungspsychose. Jetzt soll sein älterer Bruder Fritz (Peter Alexander) für ihn einspringen. Fritz ist Doktor und Erfinder und hat für solche Scherze eigentlich keine Zeit, aber das Versprechen an den bereits verstorbenen Herrn Papa, auf seinen kleinen Bruder acht zu geben, kann er doch nicht brechen. So gibt sich Fritz als Benno aus, schreibt sich an einem Gymnasium ein, an dem Benno nicht bekannt ist, und drückt in dessen Namen noch einmal die Schulbank. In der Klasse fällt Fritz/Benno unangenehm auf, da er mustergültig alle Fragen beantworten kann und seine Klassenkameraden dumm dastehen läßt. So wird er zur beliebten Zielscheibe für Streiche seiner Mitschüler und vor allem der Klassensprecherin Reny (Conny Froboess).

Besetzung:

photo Peter Alexander
Peter Alexander
photo Cornelia Froboess
Cornelia Froboess
photo Gunther Philipp
Gunther Philipp
photo Gusti Wolf
Gusti Wolf
photo Wolfgang Jansen
Wolfgang Jansen
photo Rudolf Carl
Rudolf Carl
photo Elisabeth Epp
Elisabeth Epp
photo Joseph Egger
Joseph Egger
photo Adrienne Gessner
Adrienne Gessner
photo Franz Stoss
Franz Stoss

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown