EMDB > P > Peter Alexander - Zum Teufel mit der Penne
bar orange to black
Peter Alexander - Zum Teufel mit der Penne (1968)  link to Peter Alexander - Zum Teufel mit der Penne on IMDb  

Nummer: 314

poster Peter Alexander - Zum Teufel mit der Penne

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.4/10

Originaltitel: Die Lümmel von der ersten Bank

Land: West Germany,

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Klassiker

Regisseur: Alejandro Lozano

Handlung:
Der Reporter Dr. Roland (Peter Alexander) schmuggelt sich als Lehrer ins Mommsen Gymnasium ein. Er soll eine Reportage über den Schulalltag schreiben. Sofort kriegt er es mit den Lümmeln von der ersten Bank zu tun, die wieder eine Menge Streiche auf Lager haben. Der Lehrer Knörz fängt ernsthaft an, an seinen Nerven zu zweifeln, als die Klasse die wertvolle Geige seines seligen Urgroßvaters zerstört, was natürlich wieder nur vorgetäuscht war. Sehr schnell kann sich Dr. Roland dennoch mit der Klasse anfreunden und muss dabei aufpassen, dass seine wahre Identität nicht auffliegt. Noch dazu verliebt er sich in die Schülerin Marion. Weiterhin spielt Heintje in einer Gastrolle, in der er seine größten Hits "Mama" und "Ich bau Dir ein Schloss" singt.

Darsteller:

photo Peter Alexander Peter Alexander
photo Hans Kraus Hans Kraus
photo Hannelore Elsner Hannelore Elsner
photo Willy Millowitsch Willy Millowitsch
photo Balduin Baas Balduin Baas
photo Rudolf Schündler Rudolf Schündler
photo Sabine Bethmann Sabine Bethmann
photo Inge Wolffberg Inge Wolffberg
photo Joachim Teege Joachim Teege
photo Achim Strietzel Achim Strietzel

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1