EMDB > T > Timm Thaler (13 Teile)
bar orange to black
Timm Thaler (13 Teile) (1979)  link to Timm Thaler  (13 Teile) on IMDb  

Nummer: 328

poster Timm Thaler  (13 Teile)

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10

Land: West Germany, 25 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Abenteuer, Mystery, Klassiker

Regisseur: John Dobradenka

Handlung:
Der Junge Timm Thaler (Tommy Ohrner), der ein extrem fröhliches, volles Lachen hat, erregt die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Barons (Horst Frank), der selbst nicht lachen kann. Gegen den Preis, jede Wette gewinnen zu können, verkauft Timm eines Tages sein Lachen an den Baron. Der Handel gilt und Timm kann nichts mehr zum Lachen bewegen. Nur will schon bald niemand mehr mit ihm wetten, so daß er sich daran macht, sein Lachen zurückzubekommen. Doch der Baron holt ihn auf seine abgelegene Insel und lernt ihn als Nachfolger an. Währenddessen versuchen Timms Freunde und Eltern alles, um diesen Prozeß zu stoppen...

Darsteller:

photo Thomas Ohrner Thomas Ohrner
photo Horst Frank Horst Frank
photo Richard Lauffen Richard Lauffen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown