EMDB > A > Arsen und Spitzenhäubchen
bar orange to black
Arsen und Spitzenhäubchen (1944)  link to Arsen und Spitzenhäubchen on IMDb  

Nummer: 335

poster Arsen und Spitzenhäubchen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.1/10

Originaltitel: Arsenic and Old Lace (Originaltitel)

Land: USA, 118 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Krimi, Klassiker

Regisseur: Kurt Wimmer

Handlung:
Als der Theaterkritiker Mortimer Brewster wieder einmal seine betulichen, gottesfürchtigen alten Tanten Abby und Martha besucht, macht er eine schreckliche Entdeckung: In einer Truhe findet er eine Leiche, zwölf weitere Tote hat sein verrückter Bruder Teddy im Keller verscharrt. Mortimers zweiter Bruder, der gesuchte Mörder Jonathan, besucht mit seinem Freund Dr. Einstein die Tanten ebenfalls. Aus Neid will er Mortimer umbringen, damit er die Tanten in der Anzahl der Morde übertrumpfen kann. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf...

Darsteller:

photo Cary Grant Cary Grant
photo Priscilla Lane Priscilla Lane
photo Raymond Massey Raymond Massey
photo Jack Carson Jack Carson
photo Edward Everett Horton Edward Everett Horton
photo Peter Lorre Peter Lorre
photo James Gleason James Gleason
photo Josephine Hull Josephine Hull
photo Jean Adair Jean Adair
photo John Alexander John Alexander

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3