Schick mir keine Blumen (1964)
poster Schick mir keine Blumen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
6.9/10

Originaltitel:Send Me No Flowers (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 100 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Romanze, Klassiker

Regisseur:Luis Alarcón

Video-Codec:Unknown

Nummer: 400

Handlung:
Der besessene Hypochonder George Kimball hört zufällig mit an, wie sein Arzt über den bevorstehenden Tod eines seiner Patienten spricht. Natürlich nimmt er sofort an, er sei damit gemeint und der Arzt würde ihm sein schreckliches Schicksal nur aus Rücksichtnahme verschweigen. In seiner Not wendet er sich an seinen besten Freund und Nachbarn Arnold, denn George hat sich in den Kopf gesetzt, für seine bald zur Witwe werdenden Frau schnellstmöglich einen neuen Mann zu finden. Leider ist Arnold nicht gerade die beste Hilfe, da er den Gedanken an den nahenden Verlust seines Freundes von nun an in Massen von Martinis ertränkt. Judy Kimball findet das Verhalten der beiden gelinde gesagt äußerst merkwürdig - sie ahnt ja schließlich auch nichts von dem bevorstehenden "Ableben" ihres Gatten. Richtig frustriert wird Judy allerdings erst, als ein alter Verehrer im Country Club auftaucht, ihr eindeutige Avancen macht und George das alles auch noch ausgesprochen zu begrüßen scheint.

Besetzung:

photo Rock Hudson
Rock Hudson
photo Doris Day
Doris Day
photo Tony Randall
Tony Randall
photo Paul Lynde
Paul Lynde
photo Hal March
Hal March
photo Edward Andrews
Edward Andrews
photo Patricia Barry
Patricia Barry
photo Clint Walker
Clint Walker
photo Clive Clerk
Clive Clerk
photo Dave Willock
Dave Willock

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1