Woody Allen - Woody - der Unglücksrabe (1969)
poster Woody Allen - Woody - der Unglücksrabe
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.2/10

Originaltitel:Take the Money and Run (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 85 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Krimi, Klassiker

Regisseur:José Legarreta

Video-Codec:Unknown

Nummer: 517

Handlung:
In reportagenhaftem Stil beleuchtet ein Reporterteam das turbulente Leben des ständig vom Pech verfolgten Kleingangsters Virgil Starkwell (Woody Allen), dem weder Banküberfälle, noch Taschendiebstähle recht gelingen wollen, so daß er immer wieder zur Flucht gezwungen ist oder sich im Gefängnis wiederfindet. Als er die junge, hübsche Louise (Janet Margolin) berauben will, verliebt er sich in diese, wandert aber aufgrund eines fehlgeschlagenen Bankraubs erstmal hinter Gittern. Er kann irgendwann ausbrechen und begibt sich mit Louise auf die Flucht. Die beiden heiraten, versuchen ein normales, bürgerliches Leben zu führen und Louise bekommt ein Kind von Virgil. Um für immer alle Geldsorgen loszuwerden, plant Virgil einen letzten großen Coup...

Besetzung:

photo Woody Allen
Woody Allen
photo Janet Margolin
Janet Margolin
photo Marcel Hillaire
Marcel Hillaire
photo Jacquelyn Hyde
Jacquelyn Hyde
photo Lonny Chapman
Lonny Chapman
photo Jan Merlin
Jan Merlin
photo James Anderson
James Anderson
photo Howard Storm
Howard Storm
photo Mark Gordon
Mark Gordon
photo Micil Murphy
Micil Murphy

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1