Mach's noch einmal, Sam (1972)
poster Mach's noch einmal, Sam
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.6/10

Originaltitel:Play It Again, Sam (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 85 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Romanze, Klassiker

Regisseur:George Lucas

Video-Codec:Unknown

Nummer: 527

Handlung:
Allan (Woody Allen), Filmkritiker, stürzt in ein tiefes Loch, als seine Frau ihn eines Tages verläßt. Um den höchst Depressiven für die Welt zurückzugewinnen versuchen seine besten Freunde Dick (Tony Roberts) und Linda (Diane Keaton), ihn wieder zu verkuppeln. Dummerweise hat sich Allan jedoch schon selbst Hilfe besorgt: ihm erscheint nämlich ständig Humphrey Bogart (Jerry Lacey), der ihm für sein weiteres Liebesleben jede Menge guter und cooler Ratschläge auf den Weg mitgibt, die der ganz und gar nicht männliche Allan alle komplett verschusselt. Dann allerdings glaubt er, die Liebe seines Lebens doch gefunden zu haben. Leider handelt es sich um Linda, was Anlaß zu einer Schlußszene von "Casablanca"-ähnlichen Ausmaßen gibt...

Besetzung:

photo Woody Allen
Woody Allen
photo Diane Keaton
Diane Keaton
photo Tony Roberts
Tony Roberts
photo Jerry Lacy
Jerry Lacy
photo Susan Anspach
Susan Anspach
photo Jennifer Salt
Jennifer Salt
photo Joy Bang
Joy Bang
photo Viva
Viva
photo Susanne Zenor
Susanne Zenor
photo Diana Davila
Diana Davila

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1