EMDB > A > Attila, der Hunnenkönig
bar orange to black
Attila, der Hunnenkönig (1954)  link to Attila, der Hunnenkönig on IMDb  

Nummer: 533

poster Attila, der Hunnenkönig

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10

Originaltitel: Sign of the Pagan (Originaltitel)

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Geschichte, Klassiker

Regisseur: Ulrich Erfurth

Handlung:
Byzanz im Jahr 450. Die damalige Welt wird von einer Horde einfallender Mongolen, den Hunnen, bedroht. Da niemand die wilden Reiter aufzuhalten vermag, entschließt sich der oströmische Kaiser Theodosius, mit dem Hunnenanführer Attila zu paktieren. Am Hof von Theodosius trifft Attila den tapferen weströmischen Centurio Marcian wieder, der vor kurzem sein Gefangener war. Attila hatte der Mut seines Gefangenen imponiert. Darum verlangt er nun, daß Marcian ihn und seine Horden in römischer Kriegskunst ausbildet. Als der Hunnenkönig aber vor Rom steht und es erobern will, kommt Marcian der bedrohten Stadt nach einem Umsturz in Konstantinopel mit oströmischen Legionen zu Hilfe. In der Nacht vor dem Angriff wagt sich Papst Leo I. ins Hunnenlager. Obwohl die päpstliche Mission Attila einhalten läßt, will der rachsüchtige Marcian ihn in die Knie zwingen. Es kommt zu einem dramatischen Kampf Mann gegen Mann.

Darsteller:

photo Jeff Chandler Jeff Chandler
photo Jack Palance Jack Palance
photo Ludmilla Tchérina Ludmilla Tchérina
photo Rita Gam Rita Gam
photo Jeff Morrow Jeff Morrow
photo George Dolenz George Dolenz
photo Eduard Franz Eduard Franz
photo Allison Hayes Allison Hayes
photo Alexander Scourby Alexander Scourby
photo Howard Petrie Howard Petrie

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown