EMDB > U > U 23 Tödliche Tiefen
bar orange to black
U 23 Tödliche Tiefen (1958)  link to U 23 Tödliche Tiefen on IMDb  

Nummer: 566

poster U 23 Tödliche Tiefen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.3/10

Originaltitel: U 23 - Haie im Pazifik

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Krieg, Klassiker

Regisseur: Julia Cencig

Handlung:
Nachdem sein letztes U-Boot-Kommando von einem japanischen Zerstörer versenkt wurde, mußte Commander Richardson (Clark Gable) Schreibtischdienst schieben. Als er schließlich ein neues Kommando bekommt, sind seine Rachegelüste bis ins Unermeßliche gewachsen. Die Hartnäckigkeit, mit der er versucht, das betreffende japanische Schiff zu versenken, wird zur Belastungsprobe für das Verhältnis zu seiner neuen Crew, allen voran sein erster Offizier Bledsoe (Burt Lancaster), der sich schon bald nicht mehr sicher ist, ob er seinen Vorgesetzten nicht besser absetzen sollte...

Darsteller:

photo Clark Gable Clark Gable
photo Burt Lancaster Burt Lancaster
photo Jack Warden Jack Warden
photo Brad Dexter Brad Dexter
photo Don Rickles Don Rickles
photo Nick Cravat Nick Cravat
photo Joe Maross Joe Maross
photo Mary LaRoche Mary LaRoche
photo Eddie Foy III Eddie Foy III
photo Rudy Bond Rudy Bond

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1