Der Raub der Sabinerinnen (1961)
poster Der Raub der Sabinerinnen
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
4.5/10

Originaltitel:Il ratto delle sabine (Originaltitel)

Land:Italien, 98 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Komödie, Abenteuer, Klassiker

Regisseur:Don Schain

Video-Codec:Unknown

Nummer: 599

Handlung:
Romulus, der Gründungsvater des alten Roms, hat Sorge, dass seine ewige Stadt aussterben wird, da keine Frauen in der Stadt leben, die für Nachwuchs sorgen können. Nachdem er vom König des naheliegenden Königreich der Sabiner gedemütigt worden ist, beschließt er durch eine List die jungen Sabinerinnen zu rauben, um somit seiner Stadt zum Nachwuchs zu verhelfen. Die Tat gelingt, jedoch sinnen die Sabiner auf Rache und ein Krieg droht auszubrechen.

Besetzung:

photo Roger Moore
Roger Moore
photo Mylène Demongeot
Mylène Demongeot
photo Jean Marais
Jean Marais
photo Francis Blanche
Francis Blanche
photo Luisa Mattioli
Luisa Mattioli

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1