EMDB > H > Herkules - Der Triumph des Herkules
bar orange to black
Herkules - Der Triumph des Herkules (1964)  link to Herkules - Der Triumph des Herkules on IMDb  

Nummer: 604

poster Herkules - Der Triumph des Herkules

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.0/10

Originaltitel: Il trionfo di Ercole (Originaltitel)

Land: Italy, 94 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Klassiker

Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Handlung:
Prinz Milo (Pierre Cressoy) lässt hinterhältig den alten König von Mykene töten. Um an den Thron zu kommen, will Milo nun einen seiner Ergebenen mit Prinzessin Ate (Marilù Tolo), der Tochter des verstorbenen Königs, verheiraten. Er selbst ist zu sehr verhasst beim Volk, um augenblicklich den Thron zu besteigen. Eurystheus, der den Mord am König beobachtet hat, ruft nun Herkules (Dan Vadis) zu Hilfe, der die Stadt vor Milo retten soll. Doch Herkules hat nicht nur Milo und seine Gefolgsleute zum Feind, sondern auch eine Schar Dämonen, die Milo durch seine Mutter Pasiphae (Moira Orfei) beschwören kann.

Darsteller:

photo Dan Vadis Dan Vadis
photo Marilù Tolo Marilù Tolo
photo Pierre Cressoy Pierre Cressoy
photo Moira Orfei Moira Orfei
photo Piero Lulli Piero Lulli

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1