EMDB > D > David and Bathsheba
bar orange to black
David and Bathsheba (1951)  link to David and Bathsheba on IMDb  

Nummer: 630

poster David and Bathsheba

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10

Land: USA, 116 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Romanze, Geschichte, Klassiker

Regisseur: Gustave de Kervern

Handlung:
Der biblische König David (Gregory Peck) herrscht weise über sein Volk, doch innerlich fühlt er sich einsam und dürstet nach einer Frau, die in ihm den Menschen und nicht nur den König sieht. Schließlich verfällt er ausgerechnet der schönen Bathsheba (Susan Hayward), die aber mit einem hochrangigen Soldaten verbunden ist. Doch ihre verbotene Liebe blüht trotzdem auf und Bathsheba wird schwanger, noch dazu arrangiert David die Ermordung ihres Ehemanns Uriah. Doch der Zorn Gottes kommt daraufhin über ihn und erst muß David wieder von den Sünden rein sein, um alles wieder ins Lot zu bringen.

Darsteller:

photo Gregory Peck Gregory Peck
photo Susan Hayward Susan Hayward
photo Raymond Massey Raymond Massey
photo Kieron Moore Kieron Moore
photo James Robertson Justice James Robertson Justice

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3