EMDB > K > Kampf um Troja
bar orange to black
Kampf um Troja (1961)  link to Kampf um Troja on IMDb  

Nummer: 634

poster Kampf um Troja

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10

Originaltitel: La guerra di Troia (Originaltitel)

Land: Italy, 105 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Abenteuer, Klassiker

Regisseur: William Friedkin

Handlung:
Nach 9 Jahren haben es die Griechen immer noch nicht geschafft Troja zu erobern. Der trojanische Königssohn Paris (Warner Bentivegna) zog einst den Zorn der Griechen auf sich, indem er die schöne Helena (Edy Vessel), die mit König Menelaos verheiratet war, raubte. Paris schickt während eines Waffenstillstandes seinen stärksten Krieger Aeneas (Steve Reeves) aus, um Truppen aus dem Hinterland zu rekrutieren. Doch den Waffenstillstand nutzen auch die Griechen, indem ihr listenreicher Krieger Odysseus (John Drew Barrymore) ein hölzernes Pferd bauen lässt, welches er den Trojanern als Kriegsbeute überlassen will. Doch im Innern des Pferdes verstecken sich trojanische Krieger, die nur auf den Befehl warten Troja zu erobern.

Darsteller:

photo Steve Reeves Steve Reeves
photo Juliette Mayniel Juliette Mayniel
photo John Drew Barrymore John Drew Barrymore
photo Edy Vessel Edy Vessel
photo Lidia Alfonsi Lidia Alfonsi

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1