EMDB > A > Alfred Hitchcock - Der Mann, der zuviel wußte
bar orange to black
Alfred Hitchcock - Der Mann, der zuviel wußte (1956)  link to Alfred Hitchcock - Der Mann, der zuviel wußte on IMDb  

Nummer: 65

poster Alfred Hitchcock - Der Mann, der zuviel wußte

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10

Originaltitel: The Man Who Knew Too Much (Originaltitel)

Land: USA, 120 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Abenteuer, Mystery, Klassiker

Regisseur: Alfred Hitchcock

Handlung:
Der amerikanische Diplomat Ben McKenna und seine Frau Jo werden in Marokko Zeugen eines Mordes. Als sich Ben über das Opfder beugt, flüstert er ihm seine letzten Worte zu - ein geheimnis, das er nicht wissen darf. Kurze Zeit später ist schon der Sohn der beiden entführt worden, doch das Ehepaar setzt alles daran, ihn wieder zu finden. Die Reise führt nach London, wo auch ein Politiker auf der Abschußliste der Täter steht. Hitchcocks Remake eines eigenen Films aus dem Jahr 1934, damals spielte der Film in der Schweiz und statt des Sohnes wurde die Tochter entführt.

Darsteller:

photo James Stewart James Stewart
photo Doris Day Doris Day
photo Brenda De Banzie Brenda De Banzie
photo Bernard Miles Bernard Miles
photo Ralph Truman Ralph Truman
photo Daniel Gélin Daniel Gélin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown