Quo Vadis (1951)
poster Quo Vadis
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar
7.1/10

Originaltitel: (Originaltitel)

Land:Vereinigte Staaten, 171 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Romanze, Geschichte, Klassiker

Regisseur:Charles Burmeister

Video-Codec:Unknown

Nummer: 81

Handlung:
Der römische General Marcus Vinicius (Robert Taylor) kehrt nach vielen Schlachten nach Rom zurück, wo er sich in die Christin Lygia (Deborah Kerr) verliebt. Die weist ihn als reinen Kämpfer zunächst zurück, doch als Marcus sie bei Kaiser Nero (Peter Ustinov) als Dank für seine Dienste einfordert, verliebt sie sich doch in ihn. Doch die Christenverfolgung und der Wahnsinn Neros führen zum Brand von Rom und am Ende stehen Marcus und Vinicius zusammen mit anderen Christen im Circus Maximus vor den Löwen...

Besetzung:

photo Robert Taylor
Robert Taylor
photo Deborah Kerr
Deborah Kerr
photo Leo Genn
Leo Genn
photo Peter Ustinov
Peter Ustinov
photo Patricia Laffan
Patricia Laffan
photo Finlay Currie
Finlay Currie

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3