EMDB > D > Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis
bar orange to black
Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis (1979)  link to Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis on IMDb  

Nummer: 817

poster Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Bear Island (Originaltitel)

Land: Canada, 118 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Abenteuer, Klassiker

Regisseur: Sturla Gunnarsson

Handlung:
Auf einer Insel in der Arktis hatte die deutsche Marine während des II. Weltkrieges eine U-Boot-Basis errichtet. Seither gilt das Areal als Sperrgebiet. Frank Lansing, ein amerikanischer Biologe und Mitglied einer Forschungsgruppe, wird Zeuge eines Unfalls, als zwei Schneeschlitten kollidieren und ein Mann tödlich verletzt wird. Die Unfälle häufen sich. Schließlich dringen die Forscher in den Bunker ein und machen eine grausige Entdeckung : Die Leiche von Franks Vater, der als in der Arktis verschollen galt ! Offensichtlich wurde er von hinten erschossen. Außerdem finden sie Goldbarren der Reichsbank in unschätzbarem Wert. Inzwischen muß die Gruppe immer mehr gegen Natur und andere Kräfte ankämpfen, unter denen einer nach dem anderen zu Tode kommt. Wird es Frank noch rechtzeitig gelingen, das Geheimnis um die Bäreninsel zu lösen ?

Darsteller:

photo Donald Sutherland Donald Sutherland
photo Vanessa Redgrave Vanessa Redgrave
photo Richard Widmark Richard Widmark
photo Christopher Lee Christopher Lee

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1