EMDB > G > Grün ist die Heide
bar orange to black
Grün ist die Heide (1951)  link to Grün ist die Heide on IMDb  

Nummer: 823

poster Grün ist die Heide

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: West Germany, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Klassiker

Regisseur: Josh Appignanesi

Handlung:
Der Oberförster (Josef Sieber) ist verzweifelt, da ein Wilderer in seinem Revier sein Unwesen treibt und er ihm nicht auf die Schliche kommt. Der junge Förster Walter Reiner (Rudolf Prack), der erst vor wenigen Wochen seine Stelle antrat, ist da wesentlich erfolgreicher und hätte den Wilderer beinahe auf frischer Tat ertappt. Doch die Spur, die er verfolgte, führte ihn ausgerechnet zum nahe gelegenen Landschloss, in der die angesehene Familie Lüdersen zu Hause ist. Hier wohnt auch Helga (Sonja Ziemann), die hübsche Tochter von Lüder Lüdersen (Hans Stüwe), der bei seinem Bruder Gottfried wohnt. Reiner hat ihren Vater in Verdacht, aber er bekommt zusehends Gewissensbisse, da er sich in dessen Tochter verliebt hat...

Darsteller:

photo Sonja Ziemann Sonja Ziemann
photo Rudolf Prack Rudolf Prack
photo Willy Fritsch Willy Fritsch
photo Hans Stüwe Hans Stüwe

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3