Der Uhrmacher von St. Paul (1974)
poster Der Uhrmacher von St. Paul
IMDb-Bewertung:
starstarstarstarstarstarstarstarstarstar

Originaltitel:L'horloger de Saint-Paul (Originaltitel)

Land:Frankreich, 105 Minuten

Filmsprachen:Deutsch

Genre:Drama, Krimi, Klassiker

Regisseur:Bertrand Tavernier

Video-Codec:Unknown

Nummer: 831

Handlung:
Das gemächliche Leben des Witwers und Uhrmachers Michel Descombes (Philippe Noiret) aus Lyon ändert sich schlagartig, als er eines Morgens von Polizisten zu Kommissar Guilboud (Jean Rochefort) gebracht wird und von ihm erfährt, dass sein Sohn Bernard (Sylvain Rougerie) einen Mann ermordet hat und sich mit seiner Freundin auf der Flucht befindet. Der bestürzte Descombes fragt sich, ob er bei der Erziehung seines Sohnes etwas falsch gemacht haben könnte und erkennt, dass er Bernard im Grunde gar nicht kennt. Von nun an entschließt er sich zu Bernard zu halten und versucht ihn zu verstehen. Als Bernard und seine Freundin schließlich gefasst werden, will er seinen Vater nicht sehen…

Besetzung:

photo Philippe Noiret
Philippe Noiret
photo Jean Rochefort
Jean Rochefort
photo Jacques Denis
Jacques Denis
photo Yves Afonso
Yves Afonso
photo Julien Bertheau
Julien Bertheau

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1