EMDB > D > Diamanten-Party
bar orange to black
Diamanten-Party (1973)  link to Diamanten-Party on IMDb  

Nummer: 840

poster Diamanten-Party

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Diamantenparty (Originaltitel)

Land: West Germany, 88 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Krimi, Klassiker

Regisseur: Joachim Hess

Handlung:
Anlässlich der Rennwoche in Baden-Baden versammeln sich alljährlich Reiche und Prominente - und mit ihnen der wertvollste Schmuck und die edelsten Diamanten. Dieser Umstand kommt dem Schwerenöter Konni gerade recht. Seine extravagante Frau Franziska hat nämlich einen Liebhaber und will sich deshalb von ihm scheiden lassen. Pech für Konni, wo er sie doch nur wegen ihrer Millionen geheiratet hat! So fasst er den Plan, die Schönen und Reichen während einer Party des Konsuls van Düren, mit dessen Frau Babette er selbst ein Verhältnis hat, um ihr Vermögen zu erleichtern. Mit Hilfe seiner ehemaligen Knastbrüder Georg und Boris plant er einen genialen Coup.

Darsteller:

photo Barbara Rütting Barbara Rütting
photo John Van Dreelen John Van Dreelen
photo Fritz Muliar Fritz Muliar
photo Heidelinde Weis Heidelinde Weis
photo Wolfgang Preiss Wolfgang Preiss

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown