EMDB > D > Die Millionen eines Gehetzten
bar orange to black
Die Millionen eines Gehetzten (1963)  link to Die Millionen eines Gehetzten on IMDb  

Nummer: 864

poster Die Millionen eines Gehetzten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: L'aîné des Ferchaux (Originaltitel)

Land: France, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Krimi, Klassiker

Regisseur: Jean-Pierre Melville

Handlung:
Der erfolglose Boxer Maudet (Jean Paul Belmondo) muß nach mehreren Niederlagen den Beruf wechseln und nimmt eine Stelle bei dem Millionär Ferchaux (Charles Vanel) als Sekretär und Reisebegleiter an. Der muß sich schon bald in die Staaten absetzen, weil er während einer Afrikaexpedition drei Untergebene getötet hat. Maudet verläßt seine Freundin und die beiden Männer reisen aus, geraten aber in New York unter Druck, als Frankreich einen Auslieferungsantrag stellt und Ferchaus Unternehmen pleite geht. Mit einer hohen Geldreserve im Gepäck fliehen die beiden Männer nach Louisiana, wo Ferchaux jedoch erkrankt und Maudet, statt ihn zu pflegen, in einer Kneipe seine Zeit verbringt. Als er sich in eine Tänzerin verliebt, kommt es um das Geld bald zum Eklat...

Darsteller:

photo Jean-Paul Belmondo Jean-Paul Belmondo
photo Stefania Sandrelli Stefania Sandrelli
photo Charles Vanel Charles Vanel
photo Michèle Mercier Michèle Mercier
photo Malvina Silberberg Malvina Silberberg

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1