EMDB > D > Dracula jagt Mini-Mädchen
bar orange to black
Dracula jagt Mini-Mädchen (1972)  link to Dracula jagt Mini-Mädchen on IMDb  

Nummer: 871

poster Dracula jagt Mini-Mädchen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Dracula A.D. 1972 (Originaltitel)

Land: UK, 96 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Horror, Klassiker

Regisseur: Alan Gibson

Handlung:
Im Jahr 1972 wird Graf Dracula bei einer schwarzen Messe zu neuem unheiligen Leben erweckt. Der Vampirfürst sucht sich nun junge leichtbekleidete Mädchen als seine Opfer aus. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht mehr weiter kommt, wendet sie sich an Professor van Helsing, dem Nachkommen des berühmten Vampirjägers, der Dracula im 19. Jahrhundert das Handwerk gelegt hatte. Im Freundeskreis von van Helsings Enkelin mehren sich die rätselhaften Todesfälle und so befürchtet er das Schlimmste. Mit Kruzifix und Weihwasser bewaffnet stellt er sich dem Blutsauger zum entscheidenden Kampf...

Darsteller:

photo Christopher Lee Christopher Lee
photo Peter Cushing Peter Cushing
photo Caroline Munro Caroline Munro
photo Stephanie Beacham Stephanie Beacham
photo Christopher Neame Christopher Neame

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1