EMDB > D > Der Seewolf - 4 Teile
bar orange to black
Der Seewolf - 4 Teile (1971)  link to Der Seewolf - 4 Teile on IMDb  

Nummer: 90

poster Der Seewolf - 4 Teile

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.2/10

Land: West Germany, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Abenteuer, Klassiker

Regisseur: Mark Steven Johnson

Handlung:
Der Schriftsteller Humphrey van Weyden geht 1906 bei einem Schiffsunglück im Nebel in der Bucht von San Francisco über Bord und wird von einem Robbenfänger, dem Schoner Ghost unter dem brutalen Kapitän Wolf Larsen gerettet. Statt daraufhin an Land gebracht zu werden, wird van Weyden von Kapitän Larsen gezwungen, mit auf Robbenjagd zu kommen, da gerade eine weitere Arbeitskraft benötigt wird. Dies stellt für van Weyden, der in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist, den Beginn einer Reihe von Unbequemlichkeiten und Grobheiten dar, denen die Mannschaft und nun also auch er hilflos ausgesetzt sind. Zunächst wird er dem groben Smut Mugridge als Küchenhilfe zugeteilt, dessen Demütigungen er nun zusätzlich ertragen muss. Wegen einer Ungeschicklichkeit, bei der van Weyden sich eine Verletzung am Knie zuzieht, infolgedessen er für geraume Zeit humpelt, wird er an Bord nur noch Hump genannt.

Darsteller:

photo Edward Meeks Edward Meeks
photo Raimund Harmstorf Raimund Harmstorf
photo Reinhard Glemnitz Reinhard Glemnitz
photo Kurt E. Ludwig Kurt E. Ludwig
photo Tommi Piper Tommi Piper
photo Emmerich Schäffer Emmerich Schäffer
photo Peter Kock Peter Kock
photo Sandu Popa Sandu Popa
photo Boris Ciornei Boris Ciornei
photo Erich Ebert Erich Ebert

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3